HOME MANNSCHAFTEN VEREIN KONTAKT SITEMAP
zugerunihockey.ch UHC Einhorn Hünenberg UHC Zuger Highlands zugerunihockey.ch UHC White-Indians Inwil-Baar UHC Zugerland Zug United
Kontakt
UHC Astros Rotkreuz
Postfach 660
6343 Rotkreuz


 
Cool & Clean
 


UHC Astros Cool & Clean

ZUV
 
Zentralschweizer Unihockeyverband

Prague Games 2019
 
PRAGUE GAMES 2019

Login
Benutzer  
Passwort
News
News
U16 Saisonbericht
|31.03.2019/HSt|  |Junioren U16 C|
266 mal gelesen
U16 ungeschlagen zum Aufstieg

Die Saison für uns begann mit einem Kickoff-Day im Clubhaus Rotkreuz, an welchem wir unser Teamfoto machten, mit der Mannschaft taktische Grundlagen legten und unsere Ziele für die Saison definierten. Beim gemütlichen Pizzaplausch im Anschluss entwickelten sich bereits Freundschaften.

Wie auch schon letzte Saison setzten wir unseren Fokus auf den Teamspirit. Das Erfolgsrezept aus der vergangenen Saison, welches uns bis an die Aufstiegsspiele brachte, sollte auch in dieser Saison voll aufgehen.

Mit hartem Trainingseinsatz und spielerischer Freude entwickelte sich aus einer heterogenen Gruppe, eine verschworene Einheit. Bereits an den ersten Spielen hat sich gezeigt, dass jeder bereit ist für den anderen durchs Feuer zu gehen.

Die Saison in Zahlen:
- 14 Spiele
- 12 Siege, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen
- 111 erzielte Tore, 15 Gegentreffer
- Tordifferenz +96
- 4 Shutouts

Die tiefe Gegentrefferstatistik beruht auf einer sehr starken Mannschaftsleistung. Man war sich nie zu schade in der Defensive auszuhelfen und hat immer zu fünft verteidigt.

Gegen Ende der Saison hätte die Ausgangslage spannender nicht sein können. Die Astros und die Hard Sticks standen punktegleich an der Tabellenspitze, die letzte Runde würde entscheiden, wer direkt in die B-Klasse aufsteigt. Weiter konzentrierten wir uns nur auf unsere Leistungen und versuchten Training für Training besser zu werden. So kam es zum Grossen, indirekten Showdown an der letzten Runde. Eine sehr konzentrierte und intelligente Ennetsee-Mannschaft fuhr an dieser Runde zwei Siege ein, dies trotz eher suboptimalen Umständen. Im Spiel gegen die Vipers musste man ohne grosse Vorbereitung vor dem Spiel nochmals alles in die Waagschale werfen. Eine sehr starke Mannschaftsleistung machte im letzten Spiel der Saison noch einmal klar, wieso dieses Team in die U16B gehört. Am Schluss sicherte sich eine kämpferische und aufopferungsvolle Ennetsee-Mannschaft den Aufstieg in die nächst höhere Stärkeklasse gar noch nach Punktdifferenz.

Diese Saison hat erneut gezeigt, dass Teamspirit und harte Arbeit sich in den Zahlen bemerkbar macht!

Unser Team:
Ammann Oliver, Arnold Devin, Baumeler Adrian, Elsener Levy, Engl Felix, Felber Colin , Fuchs Cedric, Grepper Maik, Guse Yorick, Gygli Tim, Hauser Tim, Hodel Joel, Hostetter Thijs, Huber Sandro, Imholz Philipp, Keusch Joel, Kühne Gian, Mönch Niklas, Ricciardi Ryan, Sültz Vincent, Ulrich Joel, Zimmermann Melk, Zurfluh Jan

Staff:
Scheidegger Elia, Koller Jamie, Grob Raphael

   
   

zurück

Keine interne News vorhanden
nächste Termine
Keine Termine vorhanden
nächste Spiele
Keine Spiele vorhanden.
letzte Resultate
Keine Spiele vorhanden.
aktuelle Platzierungen
Herren Aktive KF 3.Liga 2.
Junioren U16 C Ennetsee 1.
Junioren C 4.
Junioren E 1.
Juniorinnen B (Einhorn) 2.
Juniorinnen C (Einhorn) 1.